“US-Einreisestop für Muslime”

GiNN-BerlinKontor.–Donald John TRUMP, einer der US-Republikaner, die sich in den Vorwahlen für die Präsidentschaftswahl in USA  im November 2016  bewerben, hat auf einer  Wahlkampf-Veranstaltung in South Carolina eine” komplette Schließung der US-Landesgrenzen  für Muslime” gefordert, die in die USA einreisen wollen (“a total and complete shutdown of the country’s borders to Muslims”).  Das gelte für Immigranten und für Touristen, so Trump. Nach den Greueltaten der “Amerika hassenden Islamisten” gebe es  “keine andere Wahl”.
Trump gab diese Passage seiner Rede vor seinem Besuch des US-Flugzeugträgers
USS Yorktown als Pressemitteilung heraus. Er veranstaltete an Bord des Schiffes eine “rally” und markierte damit den 74. Jahrestag des Angriffs der japanischen Marine auf die US-Pazifikflotte am 7. Dezember 1941. Der Überfall erfolgte auf die US-Kriegsschiffe, die auf der Insel O’ahu/Hawaii ankerten. Er bewirkte den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg. Der Luftangriff erfolgte in den frühen Morgenstunden des 7.12.1941  und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben.
Auf der “Yorktown“, die im Seekrieg gegen die Japaner eingesetzt war und  jetzt das  Patriots Point Naval and Maritime Museum ist,  räumte Trump später ein, seine Forderung nach Einreisestop für  Muslimen sei wohl “nicht ganz politisch korrekt” gewesen, das aber sei ihm egal. “…but I do not care.”
Im US-TV-Sender ABC sagte Donald Trump, Amerika befinde sich bereits “im Krieg mit den islamischen Extremisten” (“We are now at war with Islamic extremists”) Aber Amerika habe einen Präsidenten, der das nicht aussprechen wolle: “We have a president who doesn’t want to say that.”
Das von ihm vorgeschlagene “Muslims banning” unterscheide sich übrigens nicht von der Verfügung des Präsidenten Franklin D. ROOEVELT – so Trump – der nach der Kriegserklärung 1941 US-Japaner in Internierungslager eingewiesen habe: “What I am proposing is no different to President Roosevelt who put Japanese-Americans in internment camps in the US.” (Quelle: Donald J Trump.com/abc-tv)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>