Trittin attackiert “Bruchpilot” Wowereit

GiNN-BerlinKontor.—Jürgen TRITTIN, Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen, hat den Regierenden Bürgermeister in Berlin, Klaus WOWEREIT, scharf angegriffen. Für die erneute Terminverschiebung der Erröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg – Willy Brandt Airport, die für den 3, Juni vorgesehen war, trage Wowereit  die “politische Verantwortung”, sagte Trittin der RHEINISCHEN POST.. Wenn es jemanden gibt, der deswegen um sein Amt fürchten muss, dann ist es der Regierende Bruchpilot Klaus Wowereit”, so Trittin laut RP.

Trittin warf Wowereit vor, der Bevölkerung die Wahrheit verheimlicht zu haben.Trittin: “Wowereit, sitzt im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft und will angeblich nicht mitbekommen haben, dass es seit Wochen einen Briefverkehr zwischen Bauaufsicht und Flughafengesellschaft darüber gibt, dass die Brandschutzbestimmungen nicht eingehalten werden. Wenn das stimmt, dann muss er seinen Sitz im Aufsichtsrat räumen. Ich glaube aber nicht, dass er das nicht mitbekommen hat. Es ist offensichtlich der Bevölkerung verheimlicht worden, dass man den Eröffnungstermin nicht einhalten kann.” (Quelle: Rheinische Post).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>