Terror-Anschlag in Tel Aviv

GiNN-BerlinKontor.—In Tel Aviv wurde am 08.06. ein Terror-Anschlag verübt. Vier Menschen wurden getötet, 16 verletzt. Hamas-Mörder  eröffneten in einem Café in der Innenstadt das Feuer auf Gäste und Angestellte. Die Angreifer – als Ortodoxe in Straßenanzügen getarnt – wurden später von der Polizei festgenommen, einer wurde verletzt.

Israels Premierminister Benjamin NETANYAHU nannte am Ort des Anschlags Namen der Opfer: Michael Feige (58) Professor für Israel-Studien an der Ben-Gurion-Universität, Ido Ben Ari (39), israelische Zweigstelle Coca-Cola. Seine Frau wurde bei dem Angriff schwer verletzt und Ilana Naveh (39) aus Tel Aviv. Sie  war in dem Café, um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Auch  Mila Mishaev (32) erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der Ort des Terrorangriffs liegt in unmittelbarer Nähe des Verteidigungsministeriums.

Israels Staatspräsident Reuven RIVLIN sagte zum Attentat: Gegen diese abscheulichen Art von Terroranschlägen haben wir kein Raketenabwehrsystem wie Iron Dome.  Der Kampf gegen den Terrorismus ist schwer und lang, doch der Staat Israel wird sich nicht entmutigen lassen. Es wird keine Wiederkehr des Terrors geben, und wir werden nicht ruhen und die Täter zur Rechenschaft ziehen.” (Quelle: israel.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 israelischen Verteidigungsministeriums, Hauptquartier der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte.

Tel Aviv-Bürgermeister Ron HULDAI erklärte: “Wir werden weiterhin in Tel Aviv leben. Der Terror wird uns nicht besiegen.”

Israels Staatspräsident Reuven RIVLIN sagte in einer Erklärung zum Attentat: “Gegen diese Art von Terroranschlägen haben wir kein Raketenabwehrsystemen wie Iron Dome. Der Kampf gegen den Terrorismus ist schwer und lang, doch der Staat Israel wird sich nicht entmutigen lassen. Es wird keine Wiederkehr des Terrors geben, und wir werden nicht ruhen und die Täter zur Rechenschaft ziehen. (Quelle: Israels Ministerpräsidenten/Präsidialamt)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>