Merkel: “Wir schaffen das”

GiNN-BerlinKontor:—Deutschland steht bei der Lösung der Flüchtlingsfrage vor einer sehr großen Aufgabe, “die das Land aber bewältigen wird.: Wir schaffen das”,  so die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela MERKEL in Berlin.  Zum einem verstünden alle staatlichen Ebenen dies als gemeinsame nationale Aufgabe, zum anderen gebe es eine überwältigende Hilfsbereitschaft und ein großes Engagement der Menschen in Deutschland. Merkel dankte ausdrücklich jedem Einzelnen, der sich derzeit für Flüchtlinge einsetzt  tun etwas wirklich Gutes.”

Deutschland sei heute ein “Land der Hoffnung” für viele Menschen weltweit, sagte die Bundeskanzlerin.  „Das war nicht immer so mit Deutschland, und das ist schön.“

Merkel versicherte, dass all den Menschen geholfen werde, für die das Grundgesetz einen solchen Schutz vorsehe. Sie machte aber auch deutlich, dass diejenigen, für die das nicht gelte, wieder nach Hause geschickt würden. Das seien vor allem die Menschen aus den West-Balkan-Ländern. (Quelle: cdu-tv)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>