Liebermann zurückgetreten

GiNN-BerlinKontor:—Israels Außenminister und Vize-Ministerpräsident Avigdor LIEBERMANN ist .zurückgetreten, Er steht unter dem Verdacht des Betrugs, der Korruption, Geldwäsche und der Untreue. Liebermann überreichte  Ministerpräsident Binyamin NETANYAHU bereits am 14.12. sein Entlassungsgesuch. Er behält jedoch sein Knessetmandat und tritt auch weiter als Nummer zwei auf der gemeinsamen Liste von Likud und seiner Partei Israel Beitenu an. Im Februar 2013 finden in Israel Wahlen statt.

Liebermann erklärte zu seinem Rücktritt: “Ich trete zurück, obwohl ich weiß, dass ich unschuldig bin. Nach 16 Jahren Verfolgung durch die Justiz möchte ich jedoch auch dieses letzte kleine Kapitel so schnell wie möglich hinter mich bringen…Angesichts der Anklage und der Umstände des Falles – und obwohl ich juristisch gesehen nicht dazu verpflichtet bin – habe ich mich entschlossen, von meinem Posten zurückzutreten.”
(Quelle: info-israel)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>