EDEKA und REWE

GiNN-BerlinKontor.—EDEKA und REWE haben am 02.12. bekanntgegeben, dass sie den Kaufvertrag zur Weitergabe von Kaiser’s Tengelmann-Filialen im Rahmen der Ministererlaubnis finalisiert haben. Außerdem sind die notwendigen Tarifverträge mit ver.di und NGG abgeschlossen worden.

Dazu Bundeswirtschaftsminister Sigmar GABRIEL: “Der erfolgreiche Abschluss der Verhandlungen zwischen EDEKA und REWE sowie den Gewerkschaften ver.di und NGG ist eine sehr gute Nachricht für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Kaiser’s Tengelmann. Mein Dank gilt allen Beteiligten. Damit ist der Weg frei für die finalen Schritte, die jetzt zügig erfolgen können. Ich bin zuversichtlich, dass in der nächsten Woche die Ministererlaubnis vollzogen werden kann und die Beschäftigten nach einer langen Zeit der Unsicherheit jetzt nicht länger um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, sondern wieder mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.” (Quelle: bmwi.de)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>