Bauindustrie verstärkt Nachwuchswerbung

GiNN-BerlinKontor.-–Mit dem Videoprojekt “Schaffen, was bleibt – Ein Tag im Leben eines Bauingenieurs” verstärkt der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie (HDB)  seine Nachwuchswerbung im Bereich Bauingenieurwesen. Das  Video dokumentiert den Tagesablauf von drei Bauingenieuren auf drei verschiedenen Baustellen und zeichnet ein realistisches Bild vom Berufsalltag eines Bauingenieurs.

Videoausschnitte und viele weitere Informationen zu den gezeigten Personen und den Baustellen sind auf der Plattform www.schaffen-was-bleibt.de eingestellt. Hintergrund ist die sich zuspitzende Situation bei den akademischen Fachkräften. Derzeit stagniert die Zahl der Absolventen im Bereich Bauingenieurwesen bei jährlich 3.000. Gebraucht werden nach Angaben des Bauspitzenverbandes aber 4.500.

http://www.schaffen-was-bleibt.de

http://www.werde-bauingenieur.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>