Putin lobt Trump

GiNN-BerlinKontor.-.Russlands Präsident Wladimir W. PUTIN hat laut Sputnik News auf einer Pressekonferenz in Moskau den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald TRUMP als “sehr auffallend und zweifellos talentiert” bezeichnet. Trump sei “absoluter Spitzenreiter im Präsidentschaftswahlkampf”, so Putin.

Donald Trump hatte in Interviews mit US-amerikanischen Medien mehrmals erklärt, als Präsident würde er mit dem russischen Staatschef “eine gemeinsame Sprache finden”. Er sei bereit, sich mit Putin zum Beispiel während der UNO-Vollversammlung in New York zu treffen, “wenn er das will”, sagte der US-Präsidentschaftskandidat am 24.07. in NBC News. Am 15. September 2016 ist die 70. Jubiläumsversammlung der Vereinten Nationen.

In Moskau sagte dazu Kreml-Sprecher Dmitri PESKOW, bisher stehe ein solches Treffen nicht auf der Tagesordnung, Putin sei jedoch “für jegliche Kontakte offen, die zur Festigung der russisch-amerikanischen Beziehungen beitragen könnten.”  (Quellen: sputniknews/NBC)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>