Wahlen zum CDU-Präsidium

GiNN-BerlinKontor.-–Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit: Auf dem 26. Parteitag der CDU Deutschlands wurden folgende Mitglieder des CDU-Präsidiums neu gewählt:

Dr. Peter TAUBER, Generalsekretär der CDU Deutschlands: 97,03 %
Dr. Philipp MURMANN,  Bundesschatzmeister: 98,76 %
David McALLISTER, Mitglied des Präsidiums: 98,96 %. CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl 2014.

CDU-Generalsekretär Peter Tauber erklärte zum Abschluss des 26. Parteitags in Berlin: „Unser Parteitag ist ein wichtiges Signal der Geschlossenheit und Entschlossenheit für den bevorstehenden Europawahlkampf.“ Bei der Europawahl am 25. Mai gehe es darum, die CDU zu einer starken Kraft im Europäischen Parlament zu machen, um auch weiterhin mit Bundeskanzlerin Angela MERKEL  „Gemeinsam erfolgreich in Europa“ zu sein.
Beim Parteitag ist das Europawahl-Programm der CDU Deutschlands ausführlich diskutiert und mit sehr großer Mehrheit verabschiedet worden. „Viele der von den Mitgliedern online eingebrachten Vorschläge sind in den Text eingeflossen“, sagte Tauber. Das bestärke ihn in seinem Vorhaben, die Mitglieder künftig noch stärker aktiv an der Parteiarbeit zu beteiligen. (Quelle: cdu.de)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>