Israel: UNO soll Iran-Hetze verurteilen

GiNN-BerlinKontor.—Das Außenministerium des Staates Israel hat den Geschäftsträger der israelischen Vertretung bei den Vereinten Nationen in New York angewiesen, beim Präsidenten des Weltsicherheitsrates wegen der jüngsten Hetztiraden aus Teheran gegen Israel Protest einzulegen. In dem Schreiben an den UN Security Council heißt es,. „höchstrangige iranische Führer” hätten erneut zur Vernichtung Israels aufrufen und “niederträchtigen Antisemitismus” verbreitet,

So habe Ayatollah Seyed Ali Khamenei öffentlich erklärt: der “Zionismus sei eine Gefahr für die gesamte Menschheit.‘ Irans Präsident Mahmoud Ahmadinedschad habe Israel als “Krebsgeschwür im Herzen der muslimischen Welt.” bezeichnet. Er rief dazu auf, “das zionistische Regime auszulöschen.” General Mair Ali Hajizadeh, Kommandeur der iranischen Luftwaffe, drohte erneut, “Israel zu zerstören”. Es müsse “von der Landkarte gefegt werden und für immer im Mülleimer der Geschichte verschwinden.”.
In dem Schreiben heißt es weiter, diese “hasserfüllten Äußerungen” würden von den iranischen Medien immer wieder verbreitet . Iran aber sei ein Mitgliedsstaat der Vereinten Nationen. das die Vernichtung eines anderen VN-Mitgliedstaates – Israel –  fordert,.

“Israel hat bereits in  vorhergehenden Briefen an den Sicherheitsrat klargestellt, dass  Selbstzufriedenheit angesichts der iranischen Äußerungen des Hasses und der Hetze gefährlich ist. Die wahnhaften Aussagen der iranischen Führer sind nicht jene von Verrückten, sondern von rationalen Fanatikern mit irrationalem Hass. Man kann sich nur ausmalen, was ein solch extremistisches Regime tun würde, wenn es der gefährlichsten Waffe der Welt habhaft würde.”

Der Staat Israel erwartet vom VN-Sicherheitsrat und allen verantwortungsvollen Mitgliedern der internationalen Gemeinschaft, “die iranischen Äußerungen des Hasses unverzüglich zu verurteilen.” (Quelle: Israelische Botschaft-Info)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>